Was ist das? Dieser Raum der endlosen Möglichkeiten?
Es ist, was ich eingangs schon beschrieben habe: Ich kann aus dem Vollen schöpfen. Ich kann mich einfach entscheiden für irgendeine Variante des Handelns oder des Denkens. Vielleicht sogar des Fühlens.
Wobei die Gefühle weniger entscheidungsfrei sind, meine ich. Jedoch kann ich mich hier entscheiden sie zu fühlen oder sie weg zu drücken. Ganz leicht. Ganz einfach.
Aber zunächst zurück zum Raum. Vielleicht hilft ein Bild. Ich habe also diesen endlosen Raum voller Möglichkeiten, was ich denken oder tun kann. Wie ein großer Pott voller Varianten. Ich greife hinein mit beiden Händen und nehme eine volle Ladung heraus. Sehe es mir an, finde etwas davon gut oder angenehm und einiges davon gefällt mir nicht.
Ich lege was mir nicht gefällt zurück und greife erneut hinein. Sehe es mir an, sortiere. Das kann ich endlos lang wiederholen. Jeden Tag. Jede Stunde. Jeden einzelnen Moment.
Das führt dazu, dass ich mich nicht mehr passiv fühle. Ich bin nicht mehr das Opfer all dieser Gedanken und werde gedacht. Ich bin frei zu entscheiden was ich denken möchte. Ich kann wählen.
Gehen Sie wählen! Heute ist Gedankenwahl! Nicht verpassen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]